Klassisches Porridge

Haferbrei, Porridge oder auch Oatmeal genannt, so heißt er unser Frühstücksklassiker, der bei einer ausgewogenen Ernährung am Frühstückstisch nicht fehlen darf.

Das Porridge kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und ernährte viele Jahrhunderte lang die Menschheit. Heute gehört das Porridge zu den neuen Frühstückstrends und ist für uns als Frühstücksvariante nicht mehr wegzudenken. Wir lieben Abwechslung, so wohl beim Sport als auch beim Essen und so kommt in unser Porridge je nach Saison und Vorlieben immer etwas anderes hinzu. Heute zeigen wir euch aber die Standardvariante, die immer als Grundlage für Porridge hergenommen wird.

Für den Teig

Als Topping

UNSER TIPP:

Die Weckerl kann man auch mit Sesam, Mohn, Kürbis- oder Sonnenblumenkernen bestreuen. Die Weckerl lassen sich auch sehr gut einfrieren – so kann man gleich mehr vorbereiten und bei Bedarf einfach auftauen (bei 185 Grad Heißluft im Ofen für ca. 4 Minuten).

Das könnte dir auch gefallen:

Rezept teilen